Donnerstag, 30. August 2012

Kurioser Tipp

Ich habe bereits von B. die Info bekommen, dass eine Bekannte Epi-No in der Schwangerschaft benutzt hat und somit vermeiden konnte, bei der Geburt zu reißen. Ein ziemlich lustiges Ding, das aber laut Hebamme tatsächlich Wirkung zeigt. Die Frauen, die diesen Blasebalken benutzt haben, sind deutlich weniger gerissen bei der Geburt und haben durch die Stärkung der Muskulatur auch eine signifikant kürzere "Austreibungsphase". Das klingt jetzt ein wenig nach einer Teufelsaustreibung im Sinne des Exorzismus, gemeint ist damit aber die letzte Phase der Geburt, bei der das Baby das Licht der Welt erblickt.

Mal schauen ob ich mir dieses kuriose Ding auch zulegen werde. Zumindest zum Schmunzeln bringt es mich. Hier ein Bild bzw. weitere Informationen nach dem KLICK.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen